SeForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Matias Faldbakken - Macht und Rebel

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
FIST


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 42
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

Matias Faldbakken - Macht und Rebel Empty
BeitragThema: Matias Faldbakken - Macht und Rebel   Matias Faldbakken - Macht und Rebel Icon_minitimeMo März 17, 2008 5:12 am

Hi ihr Leseratten

na, habt ihr Trainspotting auch verschlungen, findet Charles Bukowski ein Genie und steht auch sonst auf Schonungs und Tabulose Literatur? Dann werdet ihr in Faldbakkens "Macht und Rebel" eure Bibel finden.

um was gehts? um zwei Typen (Rebel und Macht), um Linksalternativer Undergroung (der so Undergroundig gar nicht ist), um Markenbewusstein, Adolf Hitler, Sexuell Gestörte Problemkinder, Rassismusvorwurf und ein Plot der all diese Themen in einer grossen Revolution auflöst (der dann aber auch nichts anderes war, als Opim fürs Volk).

Rebel ist ein Typ, der in der Linksalternativen Szene Flyers herstellt, aber nicht nur vom Underground angepisst ist, sondern von so gut wie allem, selbst von sich selber - der vollendete Misanthrop wie er im Buche steht, ohne Antrieb, ohne nichts. Macht hingegen ist ein Gewinner, was er will (und er will alles) erreicht er, stilbewusst, knallhart. Im Grunde haben die beiden nichts miteinander zu tun, aber ein Rassimusvorwurf gegenüber der Firma in der Macht arbeitet, und ein auf dem Klo liegengelassenes Manuskript von einer Umgeschrieben Hitlerrede von Rebel bringen Macht und Rebel zusammen und sie hecken einen Plan aus, wie sie mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen können... diese Fliegen heissen: Sinnlose Zerstöhrung, den Guru der Undergroundszene fertig machen, mit Pädovideos reich werden, die Firma vor dem Rassismusvorwurf befreien und etwas Revolution inszenieren - Klappt dann auch wunderbar, für den Leser sehr Chaotisch, sicherlich Unglaubwürdig, aber schlicht und einfach: GEIL.

Das Buch macht einfach Spass beim Lesen, allerdings nur, wenn man nicht zugeknöpft ist.. man muss etwas Gewalt, Drogenkonsum, Sex mit Minderjährigen, Antisemitismus, Zynismus, Dekadenz und Moralische Degeneriertheit schon ertragen um das Buch toll zu finden, kann man das aber ertragen, dass steigert sich MAcht und Rebel von "Boah wie geil ist das denn" zu "Boah wie geil ist das denn" Moment, ohne grossartig Luft zu holen. Rockt das Buch Smile

Fazit: 5 von 6 sexuell gestöhrte Problemkinder (ein sexuell gestöhrtes Problemkind muss abgezogen werden, weil der Schluss zwar witzig, irr, Chaotisch usw ist, aber eben, sehr unrealistisch)

lG

FIST
Nach oben Nach unten
https://seforum.forumieren.de
 
Matias Faldbakken - Macht und Rebel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?
» Black Rebel Motorcycle Club - Howl
» Black Rebel Motorcycle Club on Tour

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Textliches :: Fremd Getextetes-
Gehe zu: