SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?   Fr März 21, 2008 1:55 am

Hi ihrsens

(die Frage steht ja schon im Titel Wink )

also ich mach schon ziemlich lange Musik, bis vor kurzem hab ich Elektronische Musik auf meinem Computer zusammengebastelt, seit... hm, mal hirnen, 98? 99? irgend so was... dat wurd mir in letzter Zeit etwas zu beschränkt, vorallem weil sich auch mein Musikgeschmack gewandelt hat. darum hab ich mir (endlich) eine E-Gitarre gekauft und bin (egentlich fleissig am Üben mit... Nuja, nur hat sich natürlich eine Saite verabschiedet, und da ich hier am Ende der Welt wohn, muss ich eine halbe Weltreise auf mich nehmen um mir eine neue Saite zu besorgen, werd ich dann wohl morgen machen Smile

und ihrsens?

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Katana

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 50
Ort : mystisches Waldviertel
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?   Fr März 21, 2008 3:18 am

Die liebe Musik und der gute FIST ... ein Paar wie Bonnie & Clyde! Razz
Als ich noch ein kleinwinziger Jüngling war, hatten meine Eltern beschlossen
mir eine Ausbildung zum Akkordeonspieler zu spendieren. Das ging 2-3 Jahre
gut, bis ich endgültig die Schauze voll hatte. Ich war dann eben auch schon
2-3 Jahre älter und wagte zu widersprechen. Die verhasste Ziehharmonika
hab ich aber heute noch. Trotzdem zog es mich immer wieder zu den Tasten
hin. Ein rieseiges elektronisches Gerät, das man damals als Hammond-Orgel
bezeichnete, erweckte mein Interesse ... ich wollte das Ding spielen und ich
tat es auch. In den folgenden Jahren kamen diese Keyboards auf, die in den
Regalen des gut sortierten Spielzeughändlers zu erschwinglichen Preisen
feilgeboten wurden. Ich war entzückt ... so ein winziges Ding und soviele
Möglichkeiten! Was muss dann erst ein grösseres Ding leisten?
Also ab in den Musikfachhandel und ein Dingens von Yamaha ...
GEIL! 2 jahre später ein neueres - grösseres - geileres ...
Schliesslich ein Ungetüm von einm analogen Synthesizer.
Das Monster steht heute noch irgendwo im Kellergewölbe. *g*

Vor einigen Jahren packte mich der Grössenwahn ...
... E-Gitarre! Klar, rockt - fetzt - geil! Muss haben ...
Fazit: Ich bin an der Gitarre eine ausgesprochene Null!
Aber zumindest ziert das Teil die Wohung ungemein Cool

Derzeit ist mein Lieblingsspielzeug ein Workstation -
ein Hybridding zwischen Synth und Keyboards
Wahnsinnige Möglichkeiten - ultrageiler Klang und
viiiieeel zu wenig Zeit sich damit ernsthaft zu
beschäftigen. Mögen tät ich ja schon wollen,
aber meine Kreativität wird mir anderenorts
unbarmherzig abverlangt Wink


Euer vor sich hinklimpernder Katana

PS: Sorry, wollte hier eigentlich nicht meine Memoiren verfassen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.freebiker.at
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?   Fr März 21, 2008 3:33 am

hm

ne Hammond *lechts*

Analoge Synths *sabber* gegen den Druck eines guten Analogen Synths kommt natürlich meine Soundkarte am Laptob nicht an... nuja, aber ich hatte halt nie das Geld mir sowat feines zu leisten (und unter einem Oberheim hatt ich sowieso nichts im Blickfeld Wink )

hm... meine Musikalische Karriere begann ja klassisch mit dem Blockflötenunterricht, der mir dann zu öde wurde... leider hab ich danach keine Ausbildung mehr in einem Instrument gehabt (was ich heute ungemein bedaure - ein bissi Klavierunterricht hät mir nicht geschadet) - leider hab ich auch das Notenlesen dann natürlich wieder verlernt, so dass ich das nun alles wieder mühsam erlernen muss (braucht man ja bei Elektronischer Musik eher weniger, da gehts um Rythmen und da macht mir, bei aller bescheidenheit, so bald keiner was vor Wink )

Aba jetzt hab ick ja meine Gitarre (endlich) - ein paar Akkorde lernen und etwas reinhauen - das muss schon sein, selbst wenn man das teil nicht wirklich gut spielen kann - aber dass konnten die Ramones auch nicht, und die haben damit die Musikwelt revolutioniert Razz

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Morrighan

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Ort : Hauptstadt
Anmeldedatum : 19.03.08

BeitragThema: Re: Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?   Fr März 21, 2008 3:54 am

*räusper*
Flöte
*schnellwegrenn*

Ja, ist nicht so cool. Aber egal.
Meine Eltern haben mich mit 4 in die musikalische Früherziehung gesteckt. Sie bereuten es zwei Wochen später, als sie Sonntag früh um 6 das erste "Guten-Morgen-aufsteh-Lied" auf dem Xylophon zu hören bekamen, zogen das Programm aber weiter durch. Smile
Blockflöte bis 10, dann ein Jahr Altflöte, aber die Lehrerin war doof. Lehrerwechsel, und damit auch Instrumentenwechsel: es folgte 9 Jahre Piccolo-Querflöte. Ich hab sie noch, aber seit über 10 Jahren nicht mehr gespielt.

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Horn-Flöte gekauft. Blöd nur, dass die keine wirkliche Tonleiter hat, und ich nie gut war im improvisieren... aber hin und wieder dudel ich etwas vor mich hin. *g*

Was für mich zur Zeit wichtiger an Instrumenten ist, sind Rasseln und Trommeln. Mein Mann hat mir zum letzten Geburtstag eine eigene Schamanentrommel geschenkt, und wir freunden uns langsam an - ich habe schon ihren Geist auf einer schamanischen Reise kennen gelernt.
Für den Krafttiertanz bevorzuge ich Rasseln, in letzter Zeit probieren Cass und ich auch welche selbst zu bauen. Ist gar nicht so leicht, den perfekten Rasselton zu finden.

Na ja, und dann ist chanten oder Mantren singen in der magischen Praxis auch oft angesagt und wichtig.

Liebe Grüße
Morri
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?   Fr März 21, 2008 3:59 am

Cello...ich wollte immer gerne Cello spielen...

Nur entschied man als Kind über meinen Kopf hinweg und gab mir eine Geige in die Hand...
... was man nicht liebt wird liebend gemacht und ohne sie sein wollte ich auch nicht mehr...

Alflöte, Klarinette...hätt ich auch noch im Angebot...hab mit meinem Spiel damals die kirchlichen Veranstaltungen unterhalten...

Socherlei wie Didgeridoo und Trommel...wohl eher und/oder gleichsam Werkzeug als/wie Musikinstrument...sollte hier jedoch nicht gänzlich unerwähnt bleiben...


Hm...nun stelle ich es mir etwas schwieriger vor, das Gitarrespielen von Grundauf auf ner E-Gitarre zu erlernen...meißt greift man dann doch zur Akustik...selbst ne Westerngit. bringt schon ihre eher-Schwierigkeiten durch den doch schmäleren Hals ...oder warst du zuvor schon etwas vertraut damit?!
Wobei...Stahlsaiten, Zugspannung, Neue besorgen...kann ja doch mal schnell passieren, aber ich glaube fast du hast von hinten angefangen...

Lg
Shael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?   Fr März 21, 2008 4:11 am

hm

ich stell grad fest, wir sind n ziemlich Musikalischer Haufen hier

@ Shael

naja, mit einem noch breiterem Hals hätt ich dann schon etwas Mühe, auch bei der E-Gitarre wirds etwas schwierig, sollte der kleine Finger die E` Saite greifen Müssen und der Mittelfinger oder der Ringfinger die E Saite Wink

hm, na die Saite ging nicht beim Spielen drauf, sondern beim rausfinden, wie das Tremolo funzt Wink

hm... ne, vorher kann ich Gitarren nur vom Hören und vom sehen, aber ich spring gern ins kalte Wasser

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Katana

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 50
Ort : mystisches Waldviertel
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?   Sa März 22, 2008 2:21 am

Morrighan schrieb:
*schnellwegrenn*

Ja, ist nicht so cool.

... es folgte 9 Jahre Piccolo-Querflöte. Ich hab sie noch ...
Nun, ich fände es äusserst Cool ein derartig sanftes Instrument auch nur ansatzweise zu beherrschen ... *träum*
Geige und Klarinette ... herrlich! FIST schmeiss das E-Ding auf den Müll und greif zur klassischen Variation!
Eigentlich könnten wir uns alle ja schonmal zusammentun auf ein Jam-Session oder zwei. Wink
Mit dem Instrumentarium könnten wir schonmal schön Klassik Jammen! *ROFL*
Nö auch Jazz wär mit der Aufstellung gut drin ...


Euer ins Schwärmen kommender Katana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.freebiker.at
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?   Sa März 22, 2008 2:50 am

nee

lieber an die Flöte von Morri n Verstärker und n Verzerrer ^^

hm, mit der Aufstellung währ so einiges drinn, wenn du dein "Schifferklavier" auspackst können wir auch den "Nordsee-Blues" spielen oder wir machen gleich auf Minne (von den Instrumenten auch nicht so verkehrt, auch wenn ne Gitarre keine Leier ist...)

oder wir spielen gleich den Folk Metall bounce

hm... aber Querflöte und Cello, das könnt auch was Progrockiges werden alla... ähm... ja, Name vergessen, jedenfalls diese Späthippie Progrocker deren Chef (Ian Anderson, da hammas, Jethro Trull) die verschiedensten Flöten Spielte - oder Kraftwerkfrühwerke (da währ dann dein Analoges Monstum wieder gut zu gebrauchen)

ach ja... am besten lern ich erst einmal das Spielen Razz

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?   Sa März 22, 2008 11:28 pm

Ich wär dabei...Geige wie Klarinette warten auf weitere Anweisungen...und sind zudem geduldig...

[quote]ach ja... am besten lern ich erst einmal das Spielen




@morrighan

[quote]in letzter Zeit probieren Cass und ich auch welche selbst zu bauen. Ist gar nicht so leicht, den perfekten Rasselton zu finden.

Würd mich mal näher interessieren...
Bin ich doch auch schon etwas länger auf der Suche...jegliche Verkäufer abgeklappert und leider bei meinen Selbstbauversuchen gescheitert


Lg
Shael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?   

Nach oben Nach unten
 
Macht ihr Musik/Spielt ihr ein Instrument?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was macht Dement?
» Weihnachtliche Musik
» Wieso konnte Stalin sich 25 Jahre an der Macht halten? Warum nicht so viele Attentate wie auf Hitler?
» Krautfleckerl
» Krieg mit Iran? Deutschland sendet eindeutige Signale!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Musikalisches :: Eigene Musik-
Gehe zu: