SeForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 unnötige Dinge die Kult sind :)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
FIST
Admin
FIST


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 42
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

unnötige Dinge die Kult sind :) Empty
BeitragThema: unnötige Dinge die Kult sind :)   unnötige Dinge die Kult sind :) Icon_minitimeDo Apr 03, 2008 7:58 pm

Hi ihrsens

C64 und Tamagotchi, Smilies und Schnulleranhänger... was kennt ihr für kultiges Zeugs, das keiner braucht aber jeder haben muss Very Happy

FISTs Kult Nummer eins

Pink Floyd: Darkside of the Moon - echt unnötiges Album, das man eigentlich auch nie hört, aber dat jehört in jede Sammlung, schon wegen dem Cover

unnötige Dinge die Kult sind :) Pinkfloyd-album-dark_side_of_the_moon1

Kult Nummer 2

Tetris - ungeschlagen Süchtigmachendes Spiel, eigentlich nur noch von Pac Man getoppt (Für Nerds: es gab mal eine ganz frühe Version von Pacman 3 D aus der Egoperspektive und KEINEN Texturen, dafür aber schon mit Polygonen Wink )

Nummer 3

Zelda ---- no coment

Nummer 4

Schweizer Taschenmesser in der Simplen Ausführung (Langes Messer, Kurzes Messer, Dosenöffner, Flaschenöffner/Schraubenzeiher, Ahle, Korkenzieher, Pinzette, Zahnstocher) muss man einfach haben, wenn man Glaubhaft machen will, dass man in der Wildniss überleben kann - denn ohne Flaschenöffner und Korkenzieher gehts einfach nicht im Urbanen Jungel)

und Nummer 5

Nokia 3210 - Damit hat alles Angefangen, all der Klingeltonterror und die unnötigen Gimmiks wie Spiele (Snake), Individuelle Abdeckungen und Worterkennung für SMS Texten - spätestens dann ne Ko Keule wenn man festgestellt hat, dass man Ende Monat den ganzen lehrlingslohn versimst hat

lG

FIST
Nach oben Nach unten
https://seforum.forumieren.de
Shael

Shael


Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 41
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

unnötige Dinge die Kult sind :) Empty
BeitragThema: Re: unnötige Dinge die Kult sind :)   unnötige Dinge die Kult sind :) Icon_minitimeFr Apr 18, 2008 6:56 am

^^ich bin wohl wahrhaft kultig nach deiner Auflistung, denn...bis auf eine Sache, da bin ich doch in sentimentalem Besitz und Gebrauch aller Anderen...



1)Lavalampen
Eigentlich schon längst überholt dieser Kult, aber...ich hab mir sagen lassen es soll tatsächlich noch Leute geben die diesen überaus Geschmacklosigkeiten nachhängen... *hüstel*

2)Levis 501
Warn mal in den Neunzigern ziemlich an jedem Popo zu sehn, männliche wie weibliche Welche....zählt für mich auch zu den Kultgütern, ...und ja, meine bestehn mittlerweile zwar mehr aus Löchern und Schmuddelflecken, aber...sie zu entsorgen bring ich doch nicht über mich

3)Mini Milk
Dieses Eis schmeckt nicht wirklich nach irgendetwas (mehr nach dem Holzstiel an dems dranklebt) iss viel zu klein noch dazu...wenns im Sommer warm iss, da isses schneller zerflossen als dass man es genießen konnte, aber...gehört seit Kindheitstagen einfach mit dazu. Hm, wobei ich mir vor einiger Zeit überlegt hab, ob die kaum vorhandene Eigennote verändert wurde...(bei Milchschnitte, Stork-Riesen und bei Maoam ist mir das auch schon aufgefallen...warn bestimmt zuviele Krankmacher drinnen)

4)EIn Poster oder aber zumindest ne Postkarte vom Che
Ich mein...ja...ohne Worte...aber, in ziemlich jeder Wohnung in die ich eintrette iss der gute irgendwo zu erspähen...auf der Siemens-Stereoanlage, vor der Vitrine mit den guten Gläßern...oder aber neben der Senseo-Kaffemaschine, in einen Kartenhalter geklippt, gleich neben dem Bild von Marylins hochschwebenden Röckchen und Jim Morrisons Schwarz-Weiß-Aufnahmen... Razz

5)Monopoly und Mensch-Ärger-Dich-Nicht
Die tatsäclichen Brettspiele. Sollte man doch meinen erwachsenen Menschen können sich zusammensetzen, und auf trivialste Art und Weise versuchen den Abend gänzlich unnötig zu verplempern...doch, meißt endet es darin dass zumindest einer missmutig zurückbleibt. Meine stehn nun schon seit sieben Jahren unbenutzt im untersten Schrankregal, aber...man hat sie eben einfach Zuhause stehn...

Liebe Grüße von
Shael
Nach oben Nach unten
Melander

Melander


Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 55
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

unnötige Dinge die Kult sind :) Empty
BeitragThema: Re: unnötige Dinge die Kult sind :)   unnötige Dinge die Kult sind :) Icon_minitimeFr Apr 18, 2008 1:31 pm

1. Plattensammlung
Weil gibt ja CD's...aber
all die schönen Vinyll-Scheiben, die man sich als junger Mensch gekauft oder als Kind geschenkt bekommen hat...von Wickie und Kimba über die Beatles zu ja...Pink Floyd. Leider alles verloren gegangen, als ich auf der Straße gelandet bin.

2. Porzellankatze
Die man als Kind von Oma bekommen hat und die noch immer auf dem Fernseher thront und abfällig auf den Glotzer hinabsieht.

3. Trinkpylone
Kleine rot-weiß getreifte Pylone, aus der ich bei einem lustigen Spontan-Besäufnis mit den Eltern meiner Footballkids getrunken habe und die mir dann mit Widmung geschenkt wurde.
Erinnerung an schöne gesellige Zeiten und erfolgreiches Trainerleben.

@Shael...Mensch ärger dich nicht...*Erinnerung schwelg*...spielen wir mal, ja ?
Welche Farbe hast du immer genommen ?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Ort : Hauptstadt
Anmeldedatum : 19.03.08

unnötige Dinge die Kult sind :) Empty
BeitragThema: Re: unnötige Dinge die Kult sind :)   unnötige Dinge die Kult sind :) Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 2:41 am

Oh, das ist so ne Frage, da könnte man vermutlich 30 Sachen antworten, wenn man lange genug nachdenkt.
So spontan fällt mir da ein:

Die chinesische Winkekatze. Ein recht neuer Kult. Sie ist ein Symbol für Glück und Wohlstand, dahinter steht ne irre Geschichte, von einer Katze, die von einer Familie gepflegt wurde, die ein Restaurant besaß. Eines Tages wurde eine neue Strasse gebaut, und die führte nicht mehr direkt am Restaurant vorbei - die Kundschaft blieb aus, der Familie ging es immer schlechter. Da stellte sich die Katze aus Dankbarkeit für all die Jahre guter Pflege an die neue Strasse, und winkte die Reisenden zum Restaurant. Und deshalb kann diese komische, kitschige Plastikkatze mit der einen Pfote (dank Batterien) unaufhörlich winken.
unnötige Dinge die Kult sind :) Glueckskatze

Dann ist meiner Meinung nach ein völlig in vergessenheit geratener Kult die Schleckmuschel. Wer kennt sie noch?
unnötige Dinge die Kult sind :) 12726001

Klar, dass ich mit den Schlümpfen aufgewachsen bin, die sind und bleiben Kult!
unnötige Dinge die Kult sind :) 10967

Shaels Beschreibung vom Mini Milk Eis (vielen Dank dafür, hab mich herrlich amüsiert, ich hab mich voll drin wiedererkannt - und ja, sie haben was am Geschmack gemacht, es schmeckt jetzt nach Milch anstatt nur nach Holzstiel, ein Skandal!) erinnerte mich an mein absolutes Lieblingseis: Dolomiti. Das gab es ganz lange nicht, dann war es mal wieder da. Jetzt ist es glaub ich grade wieder nicht in der alten Form auf dem Markt, aber als "Cikk Cakk Trio" in anderer Form da. Wie bei Mini Milk ist es aber geschmacklich verändert worden. Heute schmeckt es richtig gesund im Vergleich zu früher *g*
unnötige Dinge die Kult sind :) Dolomiti1

Wahrscheinlich könnte ich ewig so weiter machen... beizeiten kommt bestimmt noch was nach *g*

LG
Morri
Nach oben Nach unten
Shael

Shael


Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 41
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

unnötige Dinge die Kult sind :) Empty
BeitragThema: Re: unnötige Dinge die Kult sind :)   unnötige Dinge die Kult sind :) Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 5:55 am

@Morri

boah...Dolomiti und Schleckmuscheln^^
was kommen da für Erinnerungen hoch...

gah, wobei die Sache mit den Muscheln immer ziemlich unappetlich war...hing doch irgendwann so gegen Ende mehr Sabber als sonst was in der Schahle...hehe, und dann noch die Frage...

"Magst mal meine probiern"... No

Ich glaub die gibts jetzt aber wirklich nichtmehr...hab sie zumindest seid Ewigkteiten nirgends mehr gesehen, wobei...ich wohn hier auch ziemlich hinterm Wald...

Und ja...ein Skandal, klauen die einem einfach die festverwurzelten Erinnerungen die an Geschmacksnerven und Hirn abgespeichert wurden...

@Melander

Schwarrrrz^^
Ich hab immer Schwarz genommen...oder Lila, manche Sätze ham ja anstatt dessen dann dieses mit beiliegen..

Und nein...ich spiele dieses nicht...es steht dort eben schon Ewigkeiten im unteren Regal...
Warte aber noch auf die Antwort zu der Pokerrunde

Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Ort : Hauptstadt
Anmeldedatum : 19.03.08

unnötige Dinge die Kult sind :) Empty
BeitragThema: Re: unnötige Dinge die Kult sind :)   unnötige Dinge die Kult sind :) Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 12:25 pm

Doch, doch, Schleckmuscheln gibt es noch - aber gaaaaanz selten.
Schau ab jetzt in jedem großen Supermarkt und in allen Kiosk-Läden, wo man "eins davon, und eins davon, dann noch drei von den Brauseufos und zwei Gummimäuse" machen kann.
:-)
Nach oben Nach unten
FIST
Admin
FIST


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 42
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

unnötige Dinge die Kult sind :) Empty
BeitragThema: Re: unnötige Dinge die Kult sind :)   unnötige Dinge die Kult sind :) Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 2:14 pm

hm "Erinnerungseis"

unnötige Dinge die Kult sind :) A_bon_entendeur_20060530_6764640_0

lief auch schneller davon als man aufschlabbern konnte, nicht so schlimm wie Mini Milk aber schlimm genug.

Zitat :
EIn Poster oder aber zumindest ne Postkarte vom Che

hm... alternativ geht aber auch die "Kill your Idols" Jesus Ikone Wink

lG

FIST
Nach oben Nach unten
https://seforum.forumieren.de
Melander

Melander


Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 55
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

unnötige Dinge die Kult sind :) Empty
BeitragThema: Re: unnötige Dinge die Kult sind :)   unnötige Dinge die Kult sind :) Icon_minitimeDi Apr 22, 2008 1:56 am

Jaaaa....die Schlümpfe...hatte glaub ich alle...und ein Schlumpfhaus...seufz...
Und den Comic wo Superman gegen Muhammed Ali kämpft...
Und die ganzen Eissorten...genau...da fällt mir noch Brauner Bär ein
Und noch Silberpfeil als Comic
Und Yps...Gimmicks..hehe
Die Muscheln...lach...sabber...genau...und Esspapier und Brausepulver von Ahoi...hach ja

@Shael: Pokerrunde ? Immer gerne !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





unnötige Dinge die Kult sind :) Empty
BeitragThema: Re: unnötige Dinge die Kult sind :)   unnötige Dinge die Kult sind :) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
unnötige Dinge die Kult sind :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo sind die Hippies hin?
» wat sind eure Lieblingsfilme?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Bla Bla :: Blabla-
Gehe zu: