SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mullah Nasrudin

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Mullah Nasrudin   Fr März 28, 2008 11:59 pm

hi Ihrsens

kennt ihr Geschichten von Mullah Nasrudin? dann erählt doch mal Smile

Der Nachbar von Mullah Nasrudin wollte von Mullah Wissen, was denn in den Augen Allahs die grösste Tat sei? - der Mullah sagte: "zwei Freunde im Streit auseinanderbingen." Der Nachbar war schockiert. "Das kann noch keine Tat sein, die Allah gefällt." "Doch doch," meinte der Mullah, "denn wenn die Freunde dann zerstritten sind kann man dafür sorgen, dass sie sich wieder versöhnen und es steht geschrieben, dass in den Augen Allahs die grösste Tat sei, zerstrittene Freunde miteinander auszusöhnen."

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Mullah Nasrudin   Sa März 29, 2008 2:00 pm

Einmal bewarb sich Mullah Nasrudin als Iman in einer kleinen Gemeinde und wurde eingestellt. Zu seiner ersten Predigt stieg er auf die Kanzel und las eine Sura aus dem Koran vor. Danach fragte er: "Habt ihr auch verstanden, was ich gesagt habe?" - Die Gläubigen antworteten: "Nein" - "Dann lohnt es sich nicht, dass ich euch das erklähre" sagte der Mullah und stieg von der Kanzel. Am Nächsten Freitag las er wieder eine Sura vor und fragte wieder, ob man denn verstanden hätte, was er gesagt hat. Die Gläubigen sagte alle "Ja". "Dann muss ich euch das ja nicht weiter erklähren" sagte der Mullah und stieg von der Kanzel runter. Am nächsten Freitag las der Mullah wieder eine Sura und fragte, ob er verstanden wurde. Nun sagten ein paar Ja und ein paar sagten nein. - "Nun, dann sollen die, dies verstanden haben denen erklähren die es nicht verstanden haben"

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Mullah Nasrudin   Mo März 31, 2008 12:53 am

Einmal sass der Mullah an einem Fluss und döste vor sich hin, als auf der anderen Seite des Flusses ein Wandersmann herüberrief. Der Mullah wachte auf und der Wandersmann fragte: "Geherter Herr, wie komm ich denn auf die andere Seite des Flusses?" Der Mullah antwortete: "Ihr seit auf der anderen Seite."

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Mullah Nasrudin   Di Apr 01, 2008 2:06 am

Jeden Monat überquerte Mullah Nasrudin einmal die Grenze zwischen Iran und der Türkei. Immer ritt er auf einem Esel, der zwei Körbe Stroh mit sich fuhr. Jedesmal fragte der Zöllner, was der Mullah in der Türkei wolle. "Ich bin Schmuggler" antwortete der Mullah. der Zöllner kontrolierte darauf hin jedes mal die Körbe, fand aber nichts als Stroh. Mit den Jahren hatte der Mullah immer teurere Kleider und wurde bekannt als ein reicher und feiner Herr. Als der Mullah wieder einmal an der Grenze war fragte ihn der Zöllner: "Immer sagtest du, dass du ein Schmuggler bist, aber nie hab ich was bei dir gefunden, trotzdem wurdest du immer reicher.. was Schmuggelst du eigentlich?". Der Mullah antwortete: "Esel."

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mullah Nasrudin   

Nach oben Nach unten
 
Mullah Nasrudin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Religiöses :: Allgemeines-
Gehe zu: