SeForum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?

Nach unten 
4 verfasser

welches ist eure Religion
Atheismus
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_lcap0%In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Christentum
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_lcap25%In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_rcap
 25% [ 4 ]
Judentum
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_lcap0%In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Islam
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_lcap0%In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Europäisches (Neu) Heidentum
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_lcap13%In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_rcap
 13% [ 2 ]
Buddhismus
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_lcap13%In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_rcap
 13% [ 2 ]
Zen, Taoismus usw.
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_lcap6%In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_rcap
 6% [ 1 ]
Animismus (Schamanismus usw.)
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_lcap19%In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_rcap
 19% [ 3 ]
Agnostizismus
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_lcap6%In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_rcap
 6% [ 1 ]
andere
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_lcap18%In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Vote_rcap
 18% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
FIST
Admin
FIST


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 42
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Empty
BeitragThema: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Icon_minitimeFr März 21, 2008 3:49 pm

Hi Ihrsens?

Welche Religion spricht euch am meisten an, bzw. welches ist Eure Religion? (PS: Mehrfachantworten sind möglich)

ich hab Christentum und Agnostizismus angekreuzt, was nach einem sehr starken Wiederspruch klingt Wink Man könnt sagen, ich bin Christ bis auf weiteres, da ich nicht glaube, dass wir eine Endgültie Einsicht in das Göttliche haben können, also die Möglichkeit gegeben ist, dass ich falsch liege (aber da ich sowieso nicht glaube, dass wir Einsicht ins Göttliche haben können werd ich nie erfahren, ob ich recht oder unrecht haben geek )

Also kurzgefasst

Glaube: Christentum
Philosophie: Agnostisch

lG

FIST
Nach oben Nach unten
https://seforum.forumieren.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Ort : Hauptstadt
Anmeldedatum : 19.03.08

In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Icon_minitimeFr März 21, 2008 9:04 pm

Huhu!

Zunächst habe ich mal Christentum angekreuzt, denn das ist die Religion meines Kulturkreises, und der ist davon einfach geprägt. Und da ich getauft bin, konfirmiert, in dieser Religion unterrichtet wurde und so weiter, hat er sicherlich auch mich geprägt. Ich zahle auch noch brav Kirchensteuer, da die evangelische Kirche mit dem Geld in meinen Augen durchaus Gutes mit tut.

Dann natürlich Neuheidentum, weil meine Feiertage eher die des Jahreskreises sind, da mir der Naturkreislauf in den letzten Jahren näher gerückt ist als der christliche Feiertagskreis - die Verbindung zur Natur ist für mich nachvollziehbarer.

Buddhismus habe ich deshalb angekreuzt, weil mich meine tägliche Yoga-Praxis grade in die Richtung treibt, und weil mein Mann da zu Hause ist, das färbt ein wenig ab. Und das was ich bisher mitbekommen habe, fühlt sich durchaus gut an.

Und Zuguterletzt natürlich der Animismus, weil ich mit dem Schamanismus in der Praxis am meisten arbeite, er berührt mich am meisten, und erhält immer mehr Einzug in mein Leben. Wobei man ja an dieser Stelle nochmal betonen sollte, dass Schamanismus eben keine Religion, sondern eine Weltanschauung/ein Verständnis von der Welt ist.

Liebe Grüße
Morrighan
Nach oben Nach unten
niflunge

niflunge


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 64
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 24.03.08

In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Icon_minitimeMo März 24, 2008 11:05 pm

Hm - ich habe auch zuerst meine Bewusstseinswurzeln, das liebe Christentum und dann das Sammelbecken, dass das Christentum überrollte, das Paganentum angekreuzt - der Schamanismus fällt da zwar ein wenig mit rein - aber den gab ja extra.
Kann man heutzutage nur eine einzige Auswahl ankreuzen

der Niflunge
Nach oben Nach unten
http://www.niflung.de
mørke




Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 48
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 04.06.08

In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 12:41 am

Bei mir ist es der Satanismus, der ziemlich stark geprägt ist von LaVey, mit dem medienbekannten Zeugs garnichts am Hut hat und der auch ziemlich bestimmt ist von Erfahrungen, Überlegungen und eigenen Ansichten Smile
Da jeder Mensch anders denkt, handelt und auch verschiedene Umfelder hat, Erfahrungen aus seinem Leben mit reingebracht hat, vielleicht auch von Erziehungen beeinflusst wurde, wage ich mal zu behaupten kann man keinen Menschen udn seinen Glauben mit anderen vergleichen,a uch wenn sie den gleichen Glauben haben (oder meinen zu haben).
Nach oben Nach unten
FIST
Admin
FIST


Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 42
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 1:01 am

Zitat :
Bei mir ist es der Satanismus

hm... da freu ich mich schon auf Interessante Streitgespräche zwischen einem Christen (also mir) und einem Representanten des SChattens des Christentums (alo dir Wink )

lG

FIST
Nach oben Nach unten
https://seforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Empty
BeitragThema: Re: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frohe Ostern euch allen
» Welche Esoterischen Themen interessieren euch?
» der mit Abstand sinnloseste Beitrag denn ihr je gelesen habt mit einer Information, die euch nichts bringt :P

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Religiöses :: Allgemeines-
Gehe zu: