SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?

Nach unten 

welches ist eure Religion
 Atheismus
 Christentum
 Judentum
 Islam
 Europäisches (Neu) Heidentum
 Buddhismus
 Zen, Taoismus usw.
 Animismus (Schamanismus usw.)
 Agnostizismus
 andere
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   Fr März 21, 2008 3:49 pm

Hi Ihrsens?

Welche Religion spricht euch am meisten an, bzw. welches ist Eure Religion? (PS: Mehrfachantworten sind möglich)

ich hab Christentum und Agnostizismus angekreuzt, was nach einem sehr starken Wiederspruch klingt Wink Man könnt sagen, ich bin Christ bis auf weiteres, da ich nicht glaube, dass wir eine Endgültie Einsicht in das Göttliche haben können, also die Möglichkeit gegeben ist, dass ich falsch liege (aber da ich sowieso nicht glaube, dass wir Einsicht ins Göttliche haben können werd ich nie erfahren, ob ich recht oder unrecht haben geek )

Also kurzgefasst

Glaube: Christentum
Philosophie: Agnostisch

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Morrighan

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Ort : Hauptstadt
Anmeldedatum : 19.03.08

BeitragThema: Re: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   Fr März 21, 2008 9:04 pm

Huhu!

Zunächst habe ich mal Christentum angekreuzt, denn das ist die Religion meines Kulturkreises, und der ist davon einfach geprägt. Und da ich getauft bin, konfirmiert, in dieser Religion unterrichtet wurde und so weiter, hat er sicherlich auch mich geprägt. Ich zahle auch noch brav Kirchensteuer, da die evangelische Kirche mit dem Geld in meinen Augen durchaus Gutes mit tut.

Dann natürlich Neuheidentum, weil meine Feiertage eher die des Jahreskreises sind, da mir der Naturkreislauf in den letzten Jahren näher gerückt ist als der christliche Feiertagskreis - die Verbindung zur Natur ist für mich nachvollziehbarer.

Buddhismus habe ich deshalb angekreuzt, weil mich meine tägliche Yoga-Praxis grade in die Richtung treibt, und weil mein Mann da zu Hause ist, das färbt ein wenig ab. Und das was ich bisher mitbekommen habe, fühlt sich durchaus gut an.

Und Zuguterletzt natürlich der Animismus, weil ich mit dem Schamanismus in der Praxis am meisten arbeite, er berührt mich am meisten, und erhält immer mehr Einzug in mein Leben. Wobei man ja an dieser Stelle nochmal betonen sollte, dass Schamanismus eben keine Religion, sondern eine Weltanschauung/ein Verständnis von der Welt ist.

Liebe Grüße
Morrighan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
niflunge

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 59
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 24.03.08

BeitragThema: Re: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   Mo März 24, 2008 11:05 pm

Hm - ich habe auch zuerst meine Bewusstseinswurzeln, das liebe Christentum und dann das Sammelbecken, dass das Christentum überrollte, das Paganentum angekreuzt - der Schamanismus fällt da zwar ein wenig mit rein - aber den gab ja extra.
Kann man heutzutage nur eine einzige Auswahl ankreuzen

der Niflunge
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niflung.de
mørke



Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 43
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: Re: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   Mi Jun 04, 2008 12:41 am

Bei mir ist es der Satanismus, der ziemlich stark geprägt ist von LaVey, mit dem medienbekannten Zeugs garnichts am Hut hat und der auch ziemlich bestimmt ist von Erfahrungen, Überlegungen und eigenen Ansichten Smile
Da jeder Mensch anders denkt, handelt und auch verschiedene Umfelder hat, Erfahrungen aus seinem Leben mit reingebracht hat, vielleicht auch von Erziehungen beeinflusst wurde, wage ich mal zu behaupten kann man keinen Menschen udn seinen Glauben mit anderen vergleichen,a uch wenn sie den gleichen Glauben haben (oder meinen zu haben).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   Mi Jun 04, 2008 1:01 am

Zitat :
Bei mir ist es der Satanismus

hm... da freu ich mich schon auf Interessante Streitgespräche zwischen einem Christen (also mir) und einem Representanten des SChattens des Christentums (alo dir Wink )

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?   

Nach oben Nach unten
 
In welcher Religion fühlt ihr euch zuhause?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bund Gottes ~ Seid Fruchtbar und mehret Euch!
» Liebe Grüsse an Euch Alle
» Hallo meine Lieben ich hoffe es geht euch allen gut.
» Grüße an Euch alle von Schnecke,
» Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Religiöses :: Allgemeines-
Gehe zu: