SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Arthur C. Clarke ist tot :(

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Arthur C. Clarke ist tot :(   Do März 20, 2008 6:31 am

Hi ihrsens

Gestern (19. März 2008) ist Arthur C. Clarke in Sri Lanka gestorben. Arthur C Clarke hat sich vorallem in der Hard Si-Fi Gemeinde einen Namen gemacht, durch seine Visionären Technologiebeschreibungen, aber auch als Wissenschaftler hat er sich einen Namen gemacht, so stammt die Idee, Geostationäre Satelliten zur Kommunikation zu verwenden, und somit die Grundlagen für die heutige Art der Kommunikation von ihm, weswegen ihm zu Ehren auch der Orbit Clarke Belt genannt wird.

Hauptsächlich bekannt aber war Arthur C. Clarke für seine Kurzgeschichte "The Sentinel", welche Stanley Kubrik die Idee für "2001: A Space Odyssey" lieferte. Clarke schrieb mit Kubrik zusammen auch das Drehbuch für 2001 und schrieb ebenso die Buchfassung von 2001

Rest in Peace Arthur C. Clarke Crying or Very sad

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
 
Arthur C. Clarke ist tot :(
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Bla Bla :: Blabla-
Gehe zu: