SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ostern steht vor der Tür

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Ostern steht vor der Tür   Do März 20, 2008 12:46 am

Hi ihrsens

bald is ja Ostern... was tut ihr an Ostern so?

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Morrighan

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Ort : Hauptstadt
Anmeldedatum : 19.03.08

BeitragThema: Re: Ostern steht vor der Tür   Do März 20, 2008 2:56 am

Mein Hasi kommt Karfreitag ganz früh bei mir an, und kriecht dann erst mal zu mir ins Bettchen ausschlafen.
Sonntag gibt es ein lecker vegetarisches Festessen mit meinem Brüderchen und einem lieben Nachbarn, Montag feiern wir Ostara mit ein paar anderen (hoffentlich lässt das Wetter ein kurzes, kleines Feuerchen zu) und ansonsten steht jede Menge magische Praxis auf dem Programm. :-)

Morgen werde ich die Wohnung ein bischen frühlingshaft dekorieren.

In die Kirche mag ich deshalb nicht gehen, weil zu Ostern - ebenso wie zu Weihnachten - die Kirchen eh immer voll sind von den Leuten, die nur zu Feiertagen gehen um ihr Gewissen zu beruhigen.
Ich denke, ich werde demnächst aber mal wieder in so ein Gotteshaus reinschnuppern. An einem ganz normalen Sonntag. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Ostern steht vor der Tür   Do März 20, 2008 3:07 am

hm

kleiner Tipp: Gotteshäuser sind dann am sinnvollsten wenn sie leer sind, also nicht während einer Messe oder so... dann kann man sich ganz ungestöhrt ins Gebet / in die Meditation vertiefen und das Sakrale des Ortes auf sich wirken lassen Wink

ich weiss gar noch nicht so genau, was ich an Ostern mache, irgendwie ist der Festkalender nicht so tief in mir verankert... sicher werd ich mir was Leckeres zu Essen machen (oder, da ich natürlich unglaublich Kochfaul bin, auch einfach Lecker Essen gehn Wink )

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Morrighan

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Ort : Hauptstadt
Anmeldedatum : 19.03.08

BeitragThema: Re: Ostern steht vor der Tür   Fr März 21, 2008 1:01 am

Auf jeden Fall rockt das Hasenbild, das Du so topaktuell ins Forenlogobild eingebunden hast. albino
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Ostern steht vor der Tür   Fr März 21, 2008 1:12 am

hehe

ja, als ich dat Foto gesehn hab, kam ich aus dem Schmunzeln auch nicht mehr raus Wink

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: Ostern steht vor der Tür   Fr März 21, 2008 2:52 am

hmm

ab morgen werd ich wohl mit dem entrümpeln, entstauben, entlasten....entchaotisiern meiner Wohnung anfangen. Ich meine fast, das Ganze könnte etwas länger dauern...und, falls es bis Samstag dann doch schon erledigt sein sollte (*daumendrück*), schließ ich allsdann gleich mit der Neugestaltung an...vorallem Flora müsste mal wieder verstärkt Einzug halten dürfen in meinen Wänden...(die ein oder andere Leichenentsorgung geht dem dann noch vorran Embarassed....ich hoffe, die Biotonne wurde zuvor gelehrt)

Den Teil dann hinter mir gelassen, werd ich mich mit ner Handvoll Freunde im Wald treffen...sprich, vor der Haustür...und dann...trommeln, feuern...vorallem jedoch tanzen...Ich hoffe mal, das Ganze artet nicht zu sehr aus...falls nicht,

dann nehme ich Sonntag die Einladung eines Freundes zum Osterbrunch an...mit anschließender Diskussionsrunde und Planungen für ein Projekt das wir schon länger anstehn ham...

So...


Mit SIcherheit jedoch werd ich mal wieder nicht annähernd alles so hinbekommen wie vorgenommen...und gesetz dem Fall...da werd ich dann Zuhause etwas tanzen und mir was vom Inder zu essen bestellen^^

...zwischen meinen noch immer verteilten Bücherstapeln und Zettelwirtschaften...

Lg
Shael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
niflunge

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 59
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 24.03.08

BeitragThema: Re: Ostern steht vor der Tür   Mo März 24, 2008 11:31 pm

Also ich war "brav" zur Osternacht - habe meine Fastenzeit stilvoll mit einer Flasche Rotwein beendet und heute, am Tag des Mondes mein neues Krafttier kennengelernt (passenderweise eine Eule), dass mich im neuen Jahreszyklus ein Stück begleiten will.
Waren nette Ostern.

der Niflunge
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niflung.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ostern steht vor der Tür   

Nach oben Nach unten
 
Ostern steht vor der Tür
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ANTWORT-posting > Pessach / Ostern <
» Frohe Ostern!
» Was steht eigentlich in der Bibel?
» Schöne Ostern
» Ostern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Religiöses :: Allgemeines-
Gehe zu: