SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Seit ihr Zocker?

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Seit ihr Zocker?   Mi März 19, 2008 6:12 am

Hi ihrsens

seit ihr Zocker? Daddelt ihr Computerspiele? wenn ja: welche?

also ich für meine Wenigkeit zock nicht mehr so viel wie auch schon, und wenn ich was spiel ist es meist C-Evo (ne Opensource Version von Civilisation II)

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
SShadowfax



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Sa März 29, 2008 2:48 pm

Hi Fist,

ja drunken

Leider Zeit-mangel-wegens weniger dieser Tage (und jetzt wo das Wetter wieder schön wird, gleich noch weniger). Wenn ich dazu komme derzeit: "The Witcher" (super!) und "Experience112" (beginnt gut wenn auch ungewohnt) ...

Civ hab ichfrüher gerne gespielt,C-Evo kenn ich nicht --> ist das online oder download? Nur MP oder geht auch alleine?

elephant Shadow, missing long nights zocking...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Ort : Hauptstadt
Anmeldedatum : 19.03.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Sa März 29, 2008 3:21 pm

Öhhh... nein.
Ich bin selbst zu doof zum Mario Kart spielen.

Aber hey - dafür kann ich Marmelade kochen. Also was solls...

cyclops
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Sa März 29, 2008 4:22 pm

hi SShadowfax

C-Evo is zum Kostenlos Downloaden und spielt sich wie Civilisation II, also Singleplayer und auch ohne Im Internetz zu sein Wink

@ Morri

hm, Marmelade kochen, ist das ein Spiel das auf Windows Läuft oder braucht man dazu eine Spielkonsole?

lG

FIST, zu doof in einem Kochtopf etwas anderes zu sehen als ein Gefäss in dem man Pasta heiss und Weich machen kann Smile

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
suzyq

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 59
Ort : NWCH
Anmeldedatum : 31.03.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Mi Apr 02, 2008 5:11 pm

Oh ja, am liebsten Simulationen. Im Moment wieder mal ein bisschen Siedler, dann immer wieder gerne Anno und auch Civ III...

LG
Susy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katana

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 50
Ort : mystisches Waldviertel
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Do Apr 10, 2008 4:57 am

Es war einmal ...

... zu einer Zeit, als für den Katana die Wahrnehmung der Zeit noch eine andere war.
Da trug es sich des öfteren zu, das er ganze Nächte vor einem Bildschirm verbrachte.

Das Gerät des Anstosses hiess damals Amiga ... und ja, ich habe ihn gerade neu entdeckt!
Emulatoren sind heutzutage, allein von den relativ krassen Resourcen her, ohne weiteres
in der Lage, die alte Software eines beliebigen Amigas, nachzuvollziehen.

Da flimmern Lemminge über den Monitor ... in TFT Brillianz, die zur grossen Zeit der Lemmings
schier undenkbar war. Ein Wiedersehen mit Populous, Pirates, Oil Imperium, Blood Money, Syndicate
und vielen anderen, längst vergessenen Schmuckstücken der grossen Ursprungszeit.

Einer Zeit, als wir am Amiga längst eine graphische Benutzeroberfläche besassen, als die
PC-Fritzen ihrer Geräte noch, mit mühevollem Getippse, über MS-DOS versuchten Herr zu werden.
Der Amiga verbreitete wundersame Klänge, die gegenüber dem Gepiepe oder bestenfalls der MIDI
Soundausgabe des PC's, wie Himmelschöre in der Gehörgängen nachhallten ...
... wie sagt man so schön: "Totgesagte leben länger!"
Noch steht irgendwo in meinen Kellergewölben ein funktionstüchtiger A-2000, mit allerlei
technischem Filefanz rum. Nur mein PC schlägt ihn in jeder Beziehung um Längen!
In jeder Beziehung? Nein, nicht ganz! Der Spassfaktor fehlt irgendwie ...

Wozu aber diese melancholische Betrachtung? Warum machte das alte Ungetüm mehr Spass?
Es ist eine Frage der Zeit und eine Frage der Entwicklung! Nein, nicht meine Entwicklung ...
Die Entwilcklung des Marktes. Märkte beherrschen heute das Schalchtfeld der Games-Industrie.
Millionbudgets sind die Grundlage eines erfolgreichen Games. Damals war es Innovation.
Das letzte an Innovation, woran ich mich erinnere, war die 3D-Grafik ...
Tomb Raider setzte hier die Masstäbe. Alles weitere waren Verfeinerungen in der Bereichen
der grafischen Darstellung, der KI (allerdings sehr dürftig) und in der physikalischen Korrektheit
der Umgebungsdarstellung. Keine Glanzleistungen, wenn man bedenkt welche Unsummen in diese
Technologien gepumpt werden. Lara Croft schwingt sich zum 25. mal über Abgründe, Sam Fisher
meuchelt immer noch irgendwo in der Weltgeschichte rum, der Hitman hat wohl schon mehr als
die Hälfte der virtuellen Weltbevölkerung auf dem fehlenden Gewissen ...
Formual One Grand Prix 4, Colin McRae 5, Die Siedler 6, Thief 3, C&C 8 ...
Wo sind die Neuerungen? Wo stecken die innovativen Konzepte?
Naja, die sind wirtschaftlich Unkalkulierbar!
Altbewährtes verkauft sich eben besser ...

Ab und an eine Runde FlatOut 2, der Meisterdieb darf manchmal schleichen, Dark Messiah schlägt
ab und an eine kleine Schneise in die Horden der Bösewichter. Mehr ist nichtmehr drin!
Nur ganz wenige sirberstreifchen sehe ich am Horizont nahen ... die Sims3 oder GTA 4 ...
... ach was, endlich mal Zeit wieder ins Kino zu gehen: Rocky 5? No


Euer, mal eben in den Keller hetzender, Katana (Katana-Nukem Forever)

PS: Nur so zum nachgrübeln: Ein geiles Amiga-Game fand damals auf einer 3,5" DD Diskette Platz.
Die fasst gerademal 712kB. Heute kauft man Spiele auf DVD's, jenseits von 4,5GB Volumina ...
... und doch - was für ein Unterschied!! Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.freebiker.at
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Fr Apr 11, 2008 10:51 pm

Joah...zum Glück zum großen verfügt mein PC net über genügend Leistung um mich in den Genuß der ganzen Neu-Aufm-Markt-Spiele kommen zu lassen...sonst würd sich mein in mir ruhendes, allumfandes Suchtpotenzial auch aufs Zocken niederlegen.
Was mir möglich gemacht wird dass spiel ich dann auch...hm, nur meißt vergeht mir etwas die Lust auf Grund mangelnder graphischer Qualität. Achso...Anno, Siedler, Zivilisation etc...(gerade bei Ersterem lechze ich etwas den neueren Erscheinungen entgegen...)...oder dann, ich gestehe...Silent Hill und dergleichen, wobei hier der Spielspaß dann doch eher auf der Konsole etwas in die Höhe schnelzt...
Und mal ab und an zwischen dem Lernen ein paar Denk- und Taktikspiele...so ganz unspektakuläres Mahjong oder Tetris (jaja, bin sentimental)...

Pokern...aber, das fällt dann wohl nimmer unters Zocken,
naja...zumindest kann der Spaß dran schneller verschwinden, wenns wieder versiebt wird... Rolling Eyes

Aber...am allerliebsten widme ich mich dann doch den Liferollenspielen...

Liebe Grüße
Shael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melander

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 50
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Di Apr 15, 2008 10:54 pm

Da hast du ja was ins Spiel gebracht sozusagen, Shael...Poker...
Hab ich jetzt lange nicht mehr gemacht so Online.
Spiele eh nicht mehr seit einigen Monaten. Früher war ich ja sowas von süchtig. Und ein Kind der ersten Stunde. Ihr wißt schon...Pong...
Bald kommt ja Drakensang raus...als Pen-and-Paper Rollenspieler seit 22 Jahren, der grade mitten in der Borbarad-Kampagne steckt, natürlich ein Muss.
Hihi...hätte ich gar nicht gedacht von ihnen...Madmoiselle S.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katana

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 50
Ort : mystisches Waldviertel
Anmeldedatum : 20.03.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Mi Apr 16, 2008 4:24 am

Oha, was lesen da meine entzündeten Äuglein ... Borbarad? *g*
Rondra zum Grusse, Melander! Wink Puuuh, das erinnert mich an
viele schöne Stunden mit interessanten Charakteren ...


Euer rollenspielender Katana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.freebiker.at
Melander

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 50
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Mi Apr 16, 2008 1:04 pm

Very Happy ...ah..haha...
Melander zieht ja Hesinde vor...aber mein zweiter Charakter Parinor ist Geweihter der Rondra...ja, der gute Borbarad...eine tolle Kampagne...
Schön, noch einen RPG-Fan zu sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Fr Apr 18, 2008 7:04 am

Ich warte auf Sie Monsieur Melander...(!)

zu Spielen jederzeit bereit...ziehe jedoch die Live-Variante vor...möchte dem Gegenüber dabei doch gerne in die Augen blicken...

Basketball

Nacht-Grüße von Shael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melander

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 50
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Fr Apr 18, 2008 1:05 pm

Ist doch Live...Pen und Paper...nur ohne Kostüme (kann man natürlich trotzdem tragen)...und die Umgebung (die etwas gemütlicher ist)...und in die Augen gucken geht auch und unbedingt...ein LARP habe ich ja noch nie mitgemacht...aber bin da durchaus offen...warten Sie mal weiter Madmoiselle...ich komme... dein Rollenspiel-jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Sa Apr 19, 2008 12:01 am

Suspect
Pen und Paper in Kostümen...und dann auch noch in Live und Farbe, so zum wahrhaften Erfassen wie da ne ganze Runde in Kostümen gekleidet iss...hehe

Ich meinte das Pokern Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Sa Apr 19, 2008 6:39 pm

Zitat :
Aber...am allerliebsten widme ich mich dann doch den Liferollenspielen...

hm... LARPen würd mich auch wieder mal reizen... mein brachliegendes Schwert verlangt danach gezückt zu werden um das Reich von König Artus gegen Mordred und die seinen zu verteidigen Smile

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
mørke



Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 43
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   Mi Jun 04, 2008 12:45 am

Zum Glück Verschwende ich nichtmehr meine komplette Freizeit damit wie vor Jahren...

Immer wieder mal Diablo 2 LoD - Ladder Modus, aber kein HC

Seit neuestem: Metin 2

aber das immer wieder mal, gemütlich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Seit ihr Zocker?   

Nach oben Nach unten
 
Seit ihr Zocker?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erbsünde?
» Licht und Finsternis - wird es erkannt?
» Anerkennung des Staates Palästina durch die VN
» Mein Vater ist 63 und schlimm dement
» Demente, völlig unkooperative Mutter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Digitales :: Spiele-
Gehe zu: