SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Open Source

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Open Source   Mo März 17, 2008 2:46 am

Hi ihrsens

welche Opensource Programme und Tools könnt ihr mir empfehlen?

lG

FIST
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
niflunge

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 59
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 24.03.08

BeitragThema: Re: Open Source   Di März 25, 2008 5:28 pm

Openoffice - fürs Texte schreiben und kalkulatorische Notwendigkeiten bis hin zum PDF-Wandler
abiword - wenn du nur schreiben willst
mozilla (firefox: Browser / Thunderbird - e-mail) fürs netze
AntiVir Personal für die Sicherheit (Freeware)
Kompozer / NVU - für die homepage
Gimp - für Bild und Grafikbearbeitung oder
Paint.net - ist nicht ganz so groß
Scribus - für Zeitschriften oder Bücher mit viel Bildern
file zilla - wenn du deine Daten ins Netz laden willst
What Watch - wenn du ein gutes Astrologieprogramm mit allen möglichen Rafinessen zur Berechnung samt den sabischen Symbole suchst (allerdings nicht open source sondern normale freeware)
CD-BurnerXP - fürs Brennen
(Ashampoo Burning Studio 6 gibt es jetzt als Freeware und reicht für ganz normale Brennerei bis zum Film brennen - auf der ashampoo hp)
mybilble und volksbibel für das Bibelstudium


und so weiter


alles für Window (aber natürlich auvh für Linux)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niflung.de
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Open Source   Mi März 26, 2008 2:05 am

hi Niflunge

Zitat :
AntiVir Personal für die Sicherheit (Freeware)

is nicht mehr so gut wie auch schon... vorallem auf VISTA funzt dat Teil nicht so wirklich... ich hab da Avast! Antivirus (is auch Kostenlos), ziemlich saubere Sache das (wenn man ihm mal beigebracht hat, dass er gefälligst nicht mir mit reden soll, sondern einfach Anzeigen wenns irgendwo Probleme gibt Wink )

Firefox is klar, nie wieder ohne Feuerfuchs - aber die Version 3 hat noch schlimme Macken, da bin ich wieder auf den zweier umgestiegen. und was währ der Firefox ohne Adblock Plus? es ist sehr schön ein Werbefreies Internet zu haben Wink

Openoffice Sowieso - vorallem da auf dem VISTA kein kostenloses Officepaket mehr mit bei ist und das MS Office immer mehr zu einem Kunterbunten Kindergarten Porgramm wird, was vom simplen Arbeiten einfach ablenkt. Paint.net eh... ist eine gut gepimpte Version des MSPaint

CD-BurnerXP klingt interessant, werd ich ma gucken, ob der auch auf VISTA läuft...

hm... apropoz gepimte Microsoftprodukte, die Open Source sind... der Classic Media Player (Open Source) ist auch ein Feines Tool, vorallem weil der schon standartmässig alle Ländercodes für jede DVD drinn hat und man keine Abonements für kaufen muss...

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Open Source   Mi März 26, 2008 2:21 am

is gebookmarkt Smile

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
niflunge

avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 59
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 24.03.08

BeitragThema: Re: Open Source   Mi März 26, 2008 5:22 pm

Super tipp - danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niflung.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Open Source   

Nach oben Nach unten
 
Open Source
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Digitales :: Programme-
Gehe zu: