SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Albert Hofmann ist tod :(

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Albert Hofmann ist tod :(   Do Mai 01, 2008 3:51 am

Hi ihrsens



Gestern starb wohl eine der prägendsten Gestallten der Nachkriegszeit, der die Westliche Welt tief beeinlusst hat, und das obwohl er nie grossartig im Rampenlicht stand... die Rede ist von Albert Hofmann, dem Erfinder/Entdecker des LSD der gestern im stolzen Alter von 102 Jahren gestorben ist.

Nebendem Hofmann der Erfinder des LSD war und auch nachher als Psychonaut weiter an Psychotropen Substanzen geforscht hat, nahm er in der streng Polaren Pro/Kontra Drogendiskussion die in Europa/USA herrscht stehts eine Sonderposition ein, in dem er Psychotrope Substanzen nicht vertäufelte, aber auch nicht verherrlichte, sondern stehts ihre Chancen und Möglichkeiten, aber auch ihre Gefahren im Bewussein hatte und so kommunizierte. Er setzte sich zeitlebens für einen kontrollierten, bewussten Umgang mit Drogensubstanzen ein, der ebenso jenseits der Spass/Suchtdrogenkultur ist wie jenseits der Inquisitorischen Verfolgung von Drogen - ein Moderner Schamane Smile.

Ruhe in Frieden und Danke Wink

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
 
Albert Hofmann ist tod :(
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Bla Bla :: Blabla-
Gehe zu: