SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rollenspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Melander

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 50
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Rollenspiel   Mi Apr 16, 2008 1:16 pm

Wie ich sehen konnte gibt es ja noch einen Rollenspieler hier.
Ich selbst kam durch einen amerikanischen Freund 1985 mit D&D in Berührung. Oh...da muß ich erstmal Grüße zum kürzlich verstorbenen Gary Gygax ins Jenseits schicken.
Seitdem bin ich total verseucht.
Ich hatte das Privileg später einen extrem guten Meister zu haben, der uns durch Traveller, Mittelerde, Shadowrun und DSA und vor allem von uns selbst entworfene Rollenspiele führte. Jeder Freitag oder Samstag war belegt mit Rollenspiel. Rekord war 21 Stunden hintereinander. Oh...seelige Zeiten.
Heute haben ja allle Familie und somit keine Zeit. Jetzt ist nur noch 1x im Monat RPG angesagt. Sad
Aber egal, Hauptsache ich kann dieser Leidenschaft fröhnen.
Wir machen jetzt die Borbarad-Kampagne durch. Sind ja 4 dicke Hardcover mit 13 Abenteuern. Haben für die ersten beiden Bände 2 Jahre gebraucht. Wird also noch etwas dauern, bis wir durch sind...und unsere Helden in den Ruhestand schicken, denn danach sind die durch.

Was spielt ihr ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: Rollenspiel   Fr Apr 18, 2008 6:04 am

Chinesisch...ich lese fremde Sprachen...

Diese Art des Rollenspiels iss mir bisher leider nicht bekannt, wobei...wenn ich hier sehe wie lange sich das zieht, in quasi-fast Echtzeit durch so ein Leben, da hätte ich wohl eh nicht genug Platz ums irgendwo einzuschieben...vielbeschäftigte Frau...

Jedoch die Liferollenspiele ham mich in ihren Bann gezogen. Vorzugsweise im Sommer, wenn man sich tatsächlich mit den Mitstreitern ne Woche oder zwei, oder drei, oder vier... oder sage und schreibe auch mal ganze sechs Razz im Wald verkriechen kann und somit die Möglichkeit hat gänzlich in Rolle, Gescihchte und Theatralik aufzugehn...ohne Geräuschs-Einalt-Pegel

Nacht-Grüße von
Shael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melander

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 50
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: Rollenspiel   Fr Apr 18, 2008 1:19 pm

*Staun*
So lange....*Kopf kratz*
Kenne die ja so über ein Wochenende gehend, aber wochenlang...hört sich nach ganz speziellem Rollenspiel an, fast schon therapeutisch..*g*

Da möchte ich aber unbedingt mehr von hören...jetzt hast du mich aber gekriegt...mehr wissen will...interessiert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: Rollenspiel   So Apr 20, 2008 6:05 am

Hm, für so manchen kanns therapeutische Züge enthalten...ein anderer bräuchte jedoch danach eher einen...


Und na, kein spezielles...nur was gemacht wird, das wird hier dann gleich richtig gemacht...Wink

Nacht-Grüße von
Shael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melander

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 50
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: Rollenspiel   Di Apr 22, 2008 2:00 am

Zitat :
Hm, für so manchen kanns therapeutische Züge enthalten...ein anderer bräuchte jedoch danach eher einen...

*wegschmeiss* lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rollenspiel   

Nach oben Nach unten
 
Rollenspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umgang mit Dementen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Bla Bla :: Blabla-
Gehe zu: