SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 vor 40 Jahren

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: vor 40 Jahren   Sa Apr 12, 2008 10:10 pm

hi ihrsens

hm, da ich ja sowas wie ein Hippie bin, zumindest nebenberuflich, also nebst dem ich Punk, Freak, Teilzeitalkoholiker, Internetunsichermacher und Klugscheisser bin, ist 2008 natürlich ein ganz wichtiges Jahr... denn... vor 40 Jahren

vor 40 Jahren passierte etwas, was vorher und nacher kaum noch passiert ist... man fand sich zusammen, hatte gemeinsame Ziele und Ideale, egal woher man kam... Beatniks, Folkies, Blumenkinder, Kriegsdienstverweigerer, Black Panter, Friedensaktivisten, Drogenfreaks, Hare Krishnas, Studenten, Arbeiterkids, Aussteiger, Motorradfans, Denker, Dichter, Unzufriedene, Yuppies, Hipster - sie alle fanden zusammen, sie alle zogen an (mehr oder weniger) dem gleichen Strick.... ein Jahr lang (mehr oder Weniger) war es ein grosses Come Together, ein grosser Rausch, ein Tripp, ein Abenteuer...

Es wurde Protestiert, Demonstriert, Eingeworfen, ausgechillt, durchgetanzt, gtrammt, die Klampfe gegriffen, das Tamburin geschlagen, das Transparent in die Höhe gehalten - es wurde NEIN gesagt - ein zu einer Politik die nicht gefällt, nein zu einem Krieg der Unnötig bis peinlich war, nein zu Menschenrechtsverletzungen (1968 war das Jahr der Menschenrechte), nein zu Rassendiskriminierung, nein zu Imperealismus, nein zu Kapitalismus, nein zu Komerz, Konusm, Vorgekautes, Vakuumverpaktes, Sterilisiertes... dafür wurde ja gesagt zu Bürgerrechten, Frieden, Do it yourselve, Politische Alternativen, Kunstkomunen, Lebenfreude, Annäherung, Spiritualität.

Okay, so rosig war dann alles ja irgendwie doch nicht, es gab Ausschreitungen, Strassenschlachten, den einen oder andere Mord, Politischen Dogmatismus, Oshos Sekte, Charles Manson, die Baader-Meinhofgruppe macht sich Bombig bemerkbar, Martin Luther King wird erschossen, Andy Warhol wird angeschossen.

Und trotzdem ist es ein Jahr voller Visionen und Bahnbrechender Ideen, Stanley Kubrik biringt die Space Odyssey ins Kino und zeigt dass sich Science Fiction eben aus Wissenschaft und Fiktion zusammensetzt, Johnny Cash demonstriert mit "at Folsom Prison" dass auch Häftlinge Menschen sind, die etwas Spass verdient haben and so one

hm

war mir einfach ein Bedürfniss daran zu erinnern Smile

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
 
vor 40 Jahren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Akne Inversa nach 35 Jahren wieder aufgetreten- per Mail über Kontaktformular
» Mein Vater ist 63 und schlimm dement
» beginnende demenz/verhalten als angehöriger
» Wieder da - nach Jahren -- Sowohl Knubbel als auch ich;-)
» Ich leide seit 15 Jahren unter Akne inversa. Ja wohl, ich LEIDE!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Bla Bla :: Blabla-
Gehe zu: