SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   Fr Apr 11, 2008 2:56 am

Hi ihrsens

welches sind eure Liebelings Maffia Filme (also jetzt mal neben der Pate Trilogie versteht sich) ?

hm.. ich find ja Ghost Dog ganz gut, obwohl das ja nicht primär ein Maffia Film ist, aber halt doch irgendwie... Jedenfalls ist darin sicher die abgetakeltste, von der Zeit überholteste, Witzigste und peinlichste Maffia die es jemals in einem (ernsthafen) Film zu sehen gab.

Und natürlich Donnie Brasco, eindrücklich weil auf einer wahren Geschichte bassierend und durch die Schauspielerische Glanzleistung von Al und Johnny - beide in Hochform...

und natürlich Heat, wenn auch wieder nicht direkt ein Maffiafilm, aber Al Pacino Gegen Robert DeNiro, Vito Corleone und Michael Corleone in einem Film, gegeneinander, das hat was

okay... ungeschlagen ist natürliche die Patetrilogie, da gibts nichts anderes, Realistisch, Spannungsgeladen, vielschichtig, Dramatisch und 3 Generationen von Schauspielikonen in einer "Familie" vereint... das ist ganz grosses Kino. Wobei ich ja den dritten Teil am gelungensten find...

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   So Apr 13, 2008 2:53 am

Gleichsam mich die Überschrift zum weiteren Nachschaun verlockt hat, so muss ich nun leider gestehn dass ich so garkeine Mafia-Filme schaue...aaaber, wo ich nun schonmal hier bin...

scratch hmmm...organisiertes Verbrechen, Hinterhalt, krumme Geschäfte, Allgemeingültigkeit der eigenen Gesinnung, zwischenmenschliche Verkästelungen, verworrene Filmführung, eine Brise Politik...
dann fällt mir hier mal als Vertretung der Ein-Mann-Mafia V ein...V wie Vendetta...Suspect wobei in dem Film die Frauen fehlen zu nem Mafia-Schinken...und auch die Philosophie dahinter...also, wohl ein vollends ungültiger Eintrag....


Hm....Heat hört sich ja fast so an als könnt er mir gefallen...was dann wohl an der gelungenen Besetzung liegen mag...ich werde ihn mir mal zu Gemüte führn...

LIebe Grüße
Shael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
suzyq

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 59
Ort : NWCH
Anmeldedatum : 31.03.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   Mo Apr 14, 2008 2:23 pm

Na ja, bei diesem Titel verirrt man sich ja schon hierher, aber ich muss sagen, dass ich Mafia-Filme nicht mag, auch die Pate-Trilogie nicht...

Liebe Grüsse
Susy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morrighan

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 86
Ort : Hauptstadt
Anmeldedatum : 19.03.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   Mi Apr 16, 2008 2:33 am

Schließe mich an... das ist glaub ich eher so ne Jungs-Geschichte
^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   Mi Apr 16, 2008 2:42 am

hehe

stimmt wahrscheinlich.... Mädels haben ihre Schmachtfilme, Jungs ihre Gangsta Geschichten Razz

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Melander

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 50
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   Mi Apr 16, 2008 3:38 am

Uups..dann bin ich ja ein Mädel.
Weil, ich schaue lieber E-Mail für dich, als Der Pate und lieber Die Brücken am Fluss als Pulp Fiction.
Okay, eigentlich bin ich ein Half-Arse...aber dennoch, mag das einfach nicht, wenn böse Menschen als die Guten hingestellt werden, bzw als nachahmendswert cool.
Half-Arse...weil meine damit eigentlich nur *realistische* Darstellung. Gangsta-Rap-Musik hasse ich zum Beispiel wie die Pest.
Gedanken verliere...oh je...*umfall*...*OVERKILL*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   Fr Apr 18, 2008 7:32 am

@Melander

...But what they're saying girl it cuts like a knife
The boy's no good...
Razz


trällernde Morgen-Grüße von Shael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melander

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 50
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   Fr Apr 18, 2008 1:13 pm

@Shael

...cuts like a knife...
but it feels allright...

ausgeliehen von dem Herrn Adams, Bryan...als er noch andere Musik machte außer Balladen...

mitträllernde Mittags-Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   Sa Apr 19, 2008 6:17 pm

Hi Melander

Zitat :
Okay, eigentlich bin ich ein Half-Arse...aber dennoch, mag das einfach nicht, wenn böse Menschen als die Guten hingestellt werden, bzw als nachahmendswert cool.

hm... ich weiss nicht, aber weder bei der Pate oder gar bei Pulp Fiction sind die Bösen irgendwie erstrebenswert... bei der Pate verliehrt ja Don Corleone alles, er ist einsam, hat eine Mauer um sich und verliehrt am Ende das einzige, was er geliebt hat (seine Tochter)

und bei Pulp Fiction sind ja John Travolta und Samuel Jackson die ultimativen Looser, Penner mit dem Verstand einer Erbse und sie werden richtig gehend durch den Kakau gezogen... der Oberbösewicht wird dann noch Wortwörtlich ins A**** G****** und auch Pumpkin und Honeybunny sind ja alles anderes als ernst zunehmende Vorbilder - vieleicht hat Butch der Boxer irgendwelchen Coolnessfaktor - aber ansonsten ist das ein Film voller Antihelden - dafür mit umsobesserer Musik Smile

lG

FIST, der auch ohne weiteres Schmachtfilme gucken kann wie z.b. Walk the Line

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Shael

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 36
Ort : Neben meinem Drachen
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   So Apr 20, 2008 6:25 am

Ein bissl Schmacht-Musik zu nem Film voller tatsächlich-Antihelden, aber einfach trotzdem kultig...wenn auch nicht überflüssig...

..naa, nich bryan adams

http://de.youtube.com/watch?v=IQyhNMOXt18

Liebe Grüße
Shael

drunken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   So Apr 20, 2008 2:31 pm

jau, Tarantino Film Track halt Smile

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
Melander

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 50
Ort : Krabbelt auf dem Weg des Helden
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   Di Apr 22, 2008 2:10 am

Na, da kommen wir nicht mehr auf eine Linie bei Pulp Fiction. Muß ja auch nicht, gelle ?
Kommt bei mir auch noch das Scientology Problem dazu...hab nämlich eins damit...

Die Tarantino Soundtracks sind allerdings immer Klasse, stimmt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst   

Nach oben Nach unten
 
ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ausschlagen kannst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie macht man einem Kranken klar, dass er krank ist
» Was soll ich nur machen?
» Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist
» Schade, dass wir nicht für alle da sein können
» Was ich schon immer NICHT machen wollte...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Flimmerkistiges :: Film-
Gehe zu: