SeForum

SeForum - Das Forum für Diskussionen über Gott und die Welt
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Konzeptalben

Nach unten 
AutorNachricht
FIST
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 251
Alter : 37
Ort : Oberössiland
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Konzeptalben   So Apr 06, 2008 11:51 pm

Hi ihrsens

gibts Konzeptalben, die ihr besonders mögt?

bei se FIST ist das zuerst einmal das meiste von Kraftwerk, aber da Kraftwerk noch nie was anderes als Konzeptalben gemacht haben gilt das wohl nicht wirklich Wink

okay, z.Z. hör ich grad Sven Väths "The Harlequin the Robot and the Balletdancer", was so n richtig schön chilliges Techno/Ambient Album is, eben mit der Thematik des Narren, des Roboters und des Tänzers (ob da wohl jemand von Terot und ähnlicher Symbolik inspiriert wurde?) jedenfalls n feines Stück Musik das die Türe öffnete für Goa Trance.

Auch Richtung Konzeptalbum geht wohl "Howl" von BRMC, das Ginsbergs Gedicht "Howl" als Roter Faden hat, und vom Sound und von der Optischen Aufmachung (inklusive Liner Notes) an ne alte Folkplatte erinnert.

und natürlich das Unnötigste aller Konzeptalben der Welt : Le Frisür von den Ärzten, dass Haare als Konzept hat Wink

lG

FIST

_________________
till things are brighter I´m the man in black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://seforum.forumieren.de
 
Konzeptalben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SeForum :: Musikalisches :: Fremde Musik-
Gehe zu: